Besuch der Stadtbücherei

Vielen der Kinder ist sie bereits bekannt, die Stadtbücherei in Bensheim. Für diesen Besuch hatten sich die Mitarbeiterinnen jedoch etwas besonderes einfallen lassen. Mit einer „Schatzsuche“ erkundeten die Kinder zunächst die Räumlichkeiten der Bücherei. Spielerisch erfuhren sie so, wo was zu finden ist und stellten fest, dass es in der Bücherei noch viel mehr auszuleihen gibt außer Büchern. Auch Zeitschriften, CDs und DVDs sind hier zu finden. Natürlich durften die Kinder sich auch Bücher und Zeitschriften aussuchen und sich in diesen vertiefen.

Wie leiht man ein Buch aus? Auch diesen Vorgang bekamen die Kinder erklärt und gezeigt. Besonders spannend war es für die Kinder, dass sie auch einmal selbst Bücher einscannen durften.

Nach diesem Besuch werden sicher noch einmal mehr Kinder mit ihren Eltern bei der Stadtbücherei vorbei schauen.