Vorschulkinder besuchen das Heilig-Geist Hospital in Bensheim

Am 6.5.2015 machten sich die Vorschulkinder auf den Weg ins Heilig-Geist Hospital. Dort angekommen wurden sie zunächst von einem OP-Helfer begrüßt, der ihnen seine Arbeitskleidung zeigte und wie dieser „im wahren Leben“, sprich ohne seine Arbeitskleidung aussieht. Danach wurde den Kindern das Röntgengerät gezeigt und jeder der wollte durfte einmal die schwere Bleischürze anfassen. Am Computer erhielten die Kinder einen Einblick in die Röntgenbilderdateien. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der großen MRT Röhre. Auch die Neugeborenen Station mit dem Kreißsaal wurde unter die Lupe genommen. Hier war ein Highlight für die Kinder, dass sie dem erst wenige Tage alten Adrian hallo sagen durften. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein leckeres Eis in der Cafeteria des Krankenhauses. Hier endete dann ein spannender Vormittag an dem man wieder viele neue Eindrücke sammeln konnte.