Besuch vom Nikolaus

NikolausLange hatten die Kinder diesem Tag entgegengefiebert und mit ihren Erzieherinnen bereits fleißig Lieder geübt. Mit Spannung wurde die Ankunft des Nikolaus erwartet. Nachdem die Kinder das erste Lied gesungen hatten, klopfte es plötzlich an der Tür. Gebannt warteten die Kinder ab. Herein kam der Nikolaus. Die Freude darüber war so groß, dass die Kinder und Erzieherinnen zur Begrüßung gleich noch ein gemeinsames Lied anstimmten. Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch noch eine Geschichte, bevor alle zusammen lautstark „lasst uns froh und munter sein“anstimmten. Bevor der Nikolaus sich wieder auf den Weg machte, spielte er noch ein Nikolausspiel mit den Kindern und jeder bekam zum Schluss einen gebackenen Nikolausstiefel überreicht den er mit nach Hause nehmen durfte.