Vorschulkinder besuchen Bensheimer Tafel

„Zu der Tafel kommen arme Leute um sich für 1 Euro was zu essen zu holen.“

Schon vorab beschäftigten die Vorschulkinder sich intensiv mit diesem Thema. Heute, beim Besuch der Bensheimer Tafel, ging es darum aufkommende Fragen klären zu können und einen Einblick in die Räumlichkeiten zu erhalten. Neugierig ließen sich die Kinder von Frau Rettig durch den Neubau geleiten und stellten viele Fragen die sie dabei bewegten. „Wieso müssen die Menschen 1 Euro bezahlen, wenn sie doch eh schon so wenig Geld haben?“ „Wieso muss auch die Tafel essen weg schmeißen?“ Geduldig und vielleicht auch ein wenig überrascht über die vielen Gedanken die sich die Kinder machten, beantwortete Frau Rettig jede einzelne Frage.

Zum Schluss äußerte eines der Kinder noch einen seiner Gedanken, gerichtet an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel:

„Die Leute die bei der Tafel arbeiten, sind ein bisschen so wie der St.Martin. Die helfen einfach ohne darüber nachzudenken!“