Vorschulkinder absolvieren ihren Schulwegpass

Nachdem sowohl in der Vorschulbande, als auch mit Unterstützung zweier Verkehrspolizisten immer wieder das Verhalten im Straßenverkehr theoretisch, sowie praktisch geübt wurde, war es nun soweit, die Absolvierung des Schulwegpasses stand an. In Kleingruppen wurde ein Weg abgelaufen, bei dem es mehrere Aufgaben zu erfüllen gab. Überqueren einer Straße an ungesicherter Stelle, überqueren einer Straße zwischen zwei geparkten Autos, Benutzung des Gehweges, Überqueren der Straße an einem Zebrastreifen, Überqueren der Straße an einer Ampel. Gewissenhaft absolvierte einer nach dem anderen die Aufgaben. Im Kindergarten wurde der Weg und die gemeisterten Hindernisse nochmals reflektiert bevor jedes Vorschulkind seinen Schulwegpass überreicht bekam. Zurecht waren alle Kinder sichtlich stolz auf ihre Leistung.