Segensfeier in St. Georg

 

In einem feierlichen Gottesdienst wurden die Vorschul- und Schulkinder unserer Kita sowie die Kitakinder des Liebfrauenkindergartens verabschiedet. Der Gottesdienst stand unter dem schönen Thema“ Folge der Spur Deines Herzens“. Die Kinder hatten in Vorbereitung zum Gottesdienst Herzenswünsche für ihren neuen Lebensabschnitt formuliert. Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes Kind den Segen durch Pfarrer Thomas Catta.

Persönliche Worte richtete Pfarrer Catta  auch noch an Hannelore Rapp, die nach 46 Berufsjahren in ihren Ruhestand geht. Diese Verabschiedung in  St. Georg gestalteten Eltern , Kinder und das Albertus-Team mit dem Lied „Sei behütet“ und überreichten Hannelore Rapp Herz-Luftballons, um nochmals ihre Verbundenheit und ihren Dank zum Ausdruck zu bringen.