Tausend neue Möglichkeiten

Am Sonntag wurde unser Fenster beim Lebendigen Adventskalender geöffnet. Unser Bild trägt den Namen „Tausend neue Möglichkeiten“ .Inspiration fanden wir in dem gleichnamigen Gedicht von Christian Morgenstern, dass den Neuanfang als Chance von „Tausend neuen Möglichkeiten“ im Leben beschreibt. Passend zum diesjährigen Überbegriff des Adventskalender “ Aufbruch/ Neubeginn“ performte Linus Strnad einen Titel von Clueso „Neuanfang“. Unsere Kinder

formulierten ihre Gedanken und Vorstellungen zu dem Neubeginn im Leben :

Ich habe Tausend neue Möglichkeiten, wenn ich mir etwas nicht zutraue  und ich es trotzdem mutig versuche, kann ich stolz sein.

Ich habe Tausend neue Möglichkeiten, weil ich erfahren habe, Herausforderungen machen mich stark.

Ich habe Tausend neue Möglichkeiten, weil ich gute Freunde an meiner Seite habe.