Albertus-Kinder besuchen Bürgermeister Rolf Richter

Hast Du eine Krone? Fährst Du mit dem Fahrrad oder mit dem Auto ? Auto wäre besser für die Luft? Wird das Haus vor der St. Georgs-Kirche wieder aufgebaut oder nicht? Hast Du eine Bürgermeisterschule besucht und da viel gelernt? Bestimmst Du was in der Stadt gemacht wird?

Die Vorschulkinder hatten viele Fragen an Bürgermeister Rolf Richter und bekamen von ihm zu jeder Frage eine gute Antwort. Mit viel Zeit ausgerüstet, beantwortete und erklärte Rolf Richter den Kindern nachvollziehbar und interessant den Alltag eines Bürgermeisters und gab

auch Antworten zu Interessen und Hobbys von Rolf Richter.

Die Vorschulkinder hatten in der Vorschulbande ihre Fragen vorbereitet, die sie auf einer Karte aufgezeichnet hatten. Jedes einzelne Kind durfte sich neben den Bürgermeister auf den Tisch setzen und auf Augenhöhe kam er mit den Kindern ins Gespräch.

Ein sehr eindrucksvoller Besuch, der mit einer echt „Bensemer Trinkflasche“ noch gekrönt wurde.