Beeindruckendes Friedenskonzert-Gemeinsame Aktion von St. Georg & St. Albertus

Mit einem eindrucksvollen Friedenskonzert in der voll besetzten Stadtkirche St. Georg fand die gemeinsame Friedenstauben-Installation mit unserer Kirchengemeinde St. Georg und unserer Kindertagesstätte am Sonntag seinen Höhepunkt. Von der Decke schwebend, konnte man 5000 in Origami gefaltete Tauben, bestaunen. Durch die gekonnte Illumunierung durch Young Dimension konnte man sich der Faszination des Taubenschwarmes nicht entziehen und so hatte man den Eindruck die Tauben würden über den Köpfen der Konzertbesucher hinweg fliegen. Durch das wunderschöne Schattenspiel an den Kirchenwänden der Stadtkirche wurde man berauscht von den immer wieder neu zu entdeckenden Bildern. Viele berührende Momente, tiefbeeindruckt von den Aussagen der Kinder, die auch in einem Film zum Ausdruck gebracht wurden. Die Installation wurde als “ Kunstwerk“ benannt und  “ mit seiner vieldimensionalen Ästhetik und eindrucksvollen Leichtigkeit dauerhaft in den Köpfen  bleiben“. Somit ist Albertus eine Kunstinstallation von höchstem Niveau gelungen, dass für Bensheim und seine Stadtkirche St. Georg mit der tiefgreifenden Botschaft “ Kinder stimmen für den Frieden“ ein Aushängeschild sein dürfte!

  1. Schulte Ulrike

    Ein phantastischen Projekt, das direkt ins Herz geht und den Frieden vorstellbar werden lässt.

Kommentare sind geschlossen.