Albertus-Kinder spenden

Durch den Verkauf der Albertus-Zeitung, die von den Vorschulkindern erarbeitet worden ist und viel Wissenswertes über unsere Stadt Bensheim zum Inhalt hatte, konnten wir zwei Projekte, die uns am Herzen liegen, unterstützen. Zum einen die Wohnungshilfe Bensheim, die wir mit Lebensmitteln versorgen konnten, zum anderen das Projekt „Golden Sunbeams“ mit dem Kindergarten Sikuthale, die von dem Erlös Weihnachtstüten für die Kinder füllen konnten.

Hier ein Auszug aus dem Newsletter von Golden Sunbeams:

Die zauberhafte Geschichte hinter den Weihnachtstüten müssen wir euch unbedingt erzählen. Die Kita St. Albertus in Bensheim stellte eine Zeitung her, verkaufte diese und spendete den Erlös an Golden Sunbeams. Aber das war noch nicht alles: die Kindergärtnerinnen sammelten in ihren eigenen Reihen und spendeten ebenfalls an uns.

Diese tolle Aktion haben wir in erster Linie der vierjährigen Malou zu verdanken, die in ihrer Kita Werbung für uns gemacht hatte. Ihre große Schwester absolvierte ein Praktikum und wurde von ihrer Familie hier besucht. Malou hat das alles in ihrem Herzen verankert und in ihrem Kindergarten berichtet. Wir sind sprachlos, gerührt und überglücklich über diese beispiellose Aktion der kleinen und großen Unterstützerinnen. Ganz, ganz herzlichen Dank an euch alle in der Kita St. Albertus.

Wer mehr über die wertvolle Arbeit von Golden Sunbeams erfahren möchte, kann dies über www.goldensunbeams.org tun.