Traurige Nachricht in Albertus

Heute ist unser Huhn Ingeborg gestorben. Seit geraumer Zeit ging es ihr schon nicht mehr gut. Wir waren oft beim Tierarzt und haben dann am Mittwoch den Grund erfahren: Ingeborg hatte eine Schraube gefressen. Wie diese in unseren Hühnerstall gekommen ist, wissen wir nicht. Wir sind sehr traurig. Aber auch sehr dankbar, dass Ingeborg bei uns war. Sie war in den letzten Tagen ihres Lebens trotz der Umstände noch „gut drauf“ und wir hatten die Hoffnung sie durch eine Operation behalten zu können. Leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Wir haben Abschied genommen von Ingeborg und unser Pfarrer Thomas Catta hat sie beerdigt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar! Er hat uns mit seinen Worten getröstet, berührt und wir glauben, so wir er es uns erzählt hat, dass Gott Tiere liebt, dass sie wichtig für unser Leben sind und Ingeborg nun im Tierhimmel ist. Wir sollen sie in unserem Herzen behalten, so die Worte von unserem Pfarrer und dies nachspüren, indem wir unsere Hand auf unsere Herzseite legen sollten. Für Ingeborg`s Grab brachte Pfarrer Catta deshalb auch ein goldenes Herz als Symbol unserer Verbundenheit und Blütenblätter mit. Pfarrer Catta hat Ingeborg und ihr Grab gesegnet, vorher zog er seinen „Fanschal“ an, Fan von Gott, diese Bedeutung brachte er den Kindern nahe und das sind wir auch. Wir wissen, Ingeborg ist in Gottes Händen gut aufgehoben.Gerade heute trägt es uns durch diesen traurigen Tag und wir können auf Gottes Liebe vertrauen und Ingeborg „Tschüss und Adieu „sagen. Unser Pfarrer erklärte uns, dass Tschüss bzw. Adieu “ zu Gott hin “ bedeutet. Wir werden Ingeborg nicht vergessen und sie in unserem Herzen tragen. Adieu, Ingeborg!