Vorschulkinder besuchen die Polizeistation Bensheim

Aufgeregt machten sich am 11. April 16 Vorschulkinder mit dem Bus auf den Weg zur Polizeistation Bensheim. Dort angekommen wurden sie freundlich von Herrn Kohlmann, dem Polizisten begrüßt. Nach einem stärkenden Frühstück wurde gemeinsam darüber gesprochen was ein Polizist so alles macht und was er hierfür braucht. Das ein oder andere Gerät durfte hier von den Kindern genauer unter die Lupe genommen werden.

Unter die Lupe genommen wurden auch die Fingerabdrücke eines vermeintlichen Diebes der von einem der Kinder gespielt wurde. Wie kann man hinterlassene Fingerabdrücke sichtbar machen?

Eines der Highlights diesen spannenden Vormittags war sicherlich die Besichtigung, sowie die Begehung der Zellen. Ein weiteres Highlight waren das Polizeiauto in dem jeder mal Platz nehmen durfte, sowie das Probesitzen auf einem echten Polizeimotorrad. Spätestens jetzt war einigen Kindern klar, das sie selbst einmal Polizist werden wollen wenn sie groß sind.

DSC09306