Übernachtung der Vorschulkinder

Mit dem Zug machten sich am 3. Juli 2015 16 aufgeregte Vorschulkinder mit ihren drei Erzieherinnen auf den Weg zum Heidelberger Zoo. Dort angekommen überlegte man gemeinsam welche der vielen Tiere man sich zuerst anschauen wollte.

Bei tropischen Temperaturen kühlte man sich zwischendurch an einem der aufgestellten Rasensprengern ab oder nutzte die Möglichkeit sich an dem ein oder anderen Wasserspielplatz zu erfrischen. Zwischendurch wurde sich bei einem Picknick gestärkt, bevor die nächsten Tiere entdeckt wurden.

Nach einem leckeren Eis wurde am Nachmittag die Heimreise angetreten. Wieder in der Kindertagesstätte angekommen gönnte man sich erst einmal eine kleine Ruhepause bevor eine riesige Wasserschlacht im Garten veranstaltet wurde. Diese machte hungrig und so stärkten sich alle bei selbstgemachten Hamburgern und Apfelschorle. Zum Nachtisch gab es noch ein Eis aus der nahegelegenen Eisdiele, bevor dann die Party in der Turnhalle stattfinden konnte. Mit vielen verschiedene bunten Lichtern und bei fetziger Musik ließ es sich in der Disco wild tanzen.

Nach einem langen Tag fand bei einem Bilderbuchkino ein gemeinsamer Abschluss statt, bevor sich dann alle müde und erschöpft in ihr Matratzenlager fallen ließen. Am nächsten morgen wurde noch mal gemeinsam ausgiebig gefrühstückt, bevor alle Kinder dann von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Ein erlebnisreicher Tag der allen viel Spaß bereitet hat ging damit zu Ende.