Besuch von zwei Musikern

SAM_8739Zur Zeit beschäftigen sich die Kinder der Vorschulbande mit dem Thema „Musikinstrumente“. Entsprechend große Augen machten sie, als die Musiker Peter und Simone vom KKMV Fehlheim ein Instrument nach dem anderen in die Turnhalle der Kindertagesstätte transportierten. Angefangen bei der Blockflöte erklärten die beiden jedes einzelne Instrument. Die verschiedensten (Holz-) Blasinstrumente hatten die beiden im Gepäck: Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Waldhorn, Trompete, Tuba und Posaune. Das ein oder andere bekamen die Kinder von den Musikern selbst zu hören, wurden aber von diesen ermutigt, es auch mal selbst zu probieren. Das es gar nicht so einfach ist einen Ton herauszubringen und jedes Instrument auf unterschiedlichste Art und Weise gespielt wird bemerkten die Kinder schnell. Zum Schluss entstand fast schon ein kleines Orchester als die Instrumente alle auf einmal von den Kindern probiert wurden. Fest entschlossen selbst einmal ein (Holz – Blas -) Instrument zu lernen verabschiedeten sich die Kinder von Peter und Simone